Cluster Elektromobilität Süd-West

Inhalt

Der Spitzencluster Elektromobilität Süd-West vereint mehr als 100 Akteure aus Wirtschaft und Wissenschaft. Neben Universitäten, Forschungseinrichtungen und Großunternehmen aus der Region Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart und Ulm sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen im Cluster aktiv. Über die Grenzen der Disziplinen forschen die Clusterpartner – gemanagt von der Landesagentur e-mobil BW – in den vier strategischen Innovationsfeldern Fahrzeug, Energie, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie Produktion an neuen Konzepten für eine ökologisch nachhaltige und gleichzeitig wirtschaftlich wettbewerbsfähige Elektromobilität und bündeln ihr Know-how. Die Clusterpartner haben sich zum Ziel gesetzt, dass Baden-Württemberg auch in Zukunft zu den
weltweit führenden Anbietern von innovativen Mobilitätslösungen gehört.

Besonderheiten in der Realisation

Ein Key Visual des Imagefilms waren Zeitrafferaufnahmen, die wir unter anderem von Windrädern, Baustellen und dem Straßenverkehr in Stuttgart produziert haben. Das Besondere daran war unser spezieller Kameraslider, mit dem wir außergewöhnliche, weil bewegte, Zeitrafferaufnahmen realisieren konnten.

Kunde
e-mobilBW ; Landesagentur für Elektromobilität und Brennstoffzellentechnologie
Baden-Württemberg GmbH

Ziel
Vorstellung des Clusters mit seinen Akteuren und Zielen

Verbreitung
Webseite, Vimeo, Messen, Veranstaltungen